Wieso gibt es gratis Bücher?

Wieso gibt es gratis Bücher? – Einer der heißesten Trends im Marketing ist derzeit das Angebot „Gratis + Versand“ für ein Buch. Wenn Sie nicht wissen, wie dieses Angebot funktioniert, sind Sie vielleicht verwirrt darüber, wie die Leute einen Gewinn erzielen, wenn sie Ihnen ein Buch kostenlos schicken. Ja, die Autoren verlangen meist etwas mehr, als es tatsächlich kostet, das Buch zu verpacken und zu versenden, aber das deckt immer noch nicht die Kosten für das Buch und den Versand. Wie machen Sie es also profitabel?

Das Geheimnis liegt in den Upsells. Und darin, eine große Anzahl von Lesern zu gewinnen. Die Upsells ermöglichen es Ihnen am Ende profitabel zu werden.

Wenn Autoren also das Buch gratis anbieten und lediglich um die Versand kosten bitten, gibt es zwar keine große Gewinnspanne, dafür können Sie aber einige hervorragende Upsells anbieten, die die Kunden dazu anregen, gleich nach der Bestellung des Buches mehr zu kaufen.

gratis Bücher

Was ist ein Gratis Buch + Versand Funnel?

Ein Gratis-plus-Versand-Angebot ist ein kostenloser Weg, eine E-Mail-Liste mit potenziellen Kunden für ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung aufzubauen – indem man kostenlose Produkte anbietet und nur die Versandkosten berechnet. In dieser Aussage steckt eine Menge drin, also lassen Sie uns das mal aufschlüsseln.

Nehmen wir an, Sie verkaufen Eigentumswohnungen. Das ist nichts, was Sie mit einer einzigen Anzeige auf Facebook verkaufen können.

„Kaufen Sie jetzt für 350.000 Euro. Klicken Sie einfach hier und geben Sie Ihre Kreditkarte ein.“

Auch, wenn Sie Millionen auf dem Konto hätten würden Sie wohl nicht zuschnappen. Um etwas so Großes zu verkaufen, müssen Sie zuerst eine Beziehung aufbauen. Der Kunde muss Sie kennen lernen. Sie müssen seine Fragen beantworten. Das ist ein Prozess. Marketer beginnen diesen Prozess, indem sie potenzielle Kunden identifizieren: Menschen, die Eigentumswohnungen mögen und ernsthaft daran denken, eine zu kaufen.

Wenn Sie ein Buch über Investitionen in Eigentumswohnungen geschrieben haben, könnten Sie es nutzen, um diese Kunden mit einem kostenlosen Angebot zu „locken“. Jeder, der dieses Angebot annimmt, nimmt den Kauf von Eigentumswohnungen so ernst, dass er ein Buch darüber haben möchte, und er ist sogar bereit, die Versandkosten dafür zu zahlen. Das ist ein sehr wichtiger Hinweis.

Wenn Sie Ihr Buch also letztendlich dazu verwenden wollen, ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung zu einem viel höheren Preis zu verkaufen – d.h. wenn Sie auf diese Weise Ihr eigentliches Geld verdienen -, dann kann ein Angebot mit einem kostenlosen Buch exkl. Versand eine tolle Möglichkeit sein.

Der Leser profitiert dabei von einem einzigartigen Expertenwissen, welches er für wenig Geld bekommt. So kann man über die eine oder andere Marketing-Kampagne im Buch selber hinwegsehen.

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